Das Zwischtern kam noch nie vom Pop Off bzw. Blow off.
Das kann jeder Lader
Garrettlader kann man überholen, nur an die Teile kommt man als daher gelaufener (so nenn ich es mal) nicht.
Warum auch... Monopol
Kermaiklagerung schön und gut, aber das an "Vorfällen" wenn der Lader auf dem Tisch liegt festzumachen halte ich für falsch.
GT42R dreht auch bei solchen Aktionen
Leider ist aufgrund nicht vergleichbarer Geometrien ein Schwarz/Weiß Vergleich nicht möglich. Dann hätte man auch mal paar Grundlagen zum Vergleich.
Dann sind es nicht nur "subjektive" Eindrücke usw. sondern Tatsachen die man anführen kann.
Und die ganzen "Spezialfirmen" usw., gefräst, geklöppelt, Mundgeblasen, egal wie das Rad entsteht.
Wenn da (ernsthafte) Berechnungen gelaufen sind, dann MUSS es eine Flowmap geben! MUSS! Die fällt nebenbei bei der Berechnung mit raus.
Wenn es die nicht gibt, meine Meinung, Finger weg.
Und ja, ich habe sowas schon gerechnet.
Auch dieses Gequatsche mit massgeschneiderten Ladern, ich kann es nicht hören.
Wenn ich mir den Garrett-Katalog genau anschauen, ich habe dort ALLES abgedeckt.
Hubraummonster, Hubraumkrüppel... egal... es ist für JEDEN Einsatz ein Lader verfügbar.
Und Überholbarkeit hin oder her, die Dinger gehen normalerweise nicht ständig kaputt. Das als Werbeaussage zu benutzen klingt schon fast so als wäre das ein Verschleißteil.