pigga hat geschrieben:Mal als Tipp: Ich hab diesen Hallgeber an 12V geklemmt. Mehr aus Unwissenheit (k.a. ob die originool an 5V oder 12V gehören?).
Laut Scope sauberer Rechteck, und es funzt so seit 3 Jahren.
Ich habe das erst mit nem 1kOhm Pullup genutzt, später in Anlehnung ans MS2 Manual als low-side-Treiber des Optokopplers.
Pigga
Hi,
wenn man den Hallgeber an die Low-Side des Optos klemmt, braucht man dann den Pull-Up noch? Eigenltich doch nicht, oder?
Also CLT ist kalibriert.
Die PW Werte liegen jetzt so bei 6ms glaube ich...
Nun habe ich noch folgendes Problem: Hat irgendjemand den Offset Wert für die Zahnscheibe vom Hallgeber vom Polo 9N?
Ich glaube Thorsten hatte den doch auch verbaut???
Damit ich erstmal grob in der richtigen Richtung bin damit das Gerät dann mal anspringt...
Audi 100 10V Turbo mit UMC1 und latest stable Firmware
ohaa ... Hast du den Motor auf OT gedreht ? und den Geber bzw, das Zahnrad mit dern orangenen halter montiert ? ... dann kann ich dir den offset wert geben ...
muss mal schauen ... schreibe dir den anschließend hier rein !
So, der Motor ist erstmal angesprungen und läuft.
Hab auch die Firmware mal aktualisiert.
Da ich zurzeit keinen Krümmer / Auspuff dran habe, ist längeres Testen des Motors nicht möglich.
Ich habe den jetzt im Stand mal etwas laufen lassen.
Ich habe noch ein Problem, und zwar das das Steuergerät sporadisch garnichts macht. Soll heissen, das wenn ich die Zündung anschalte, manchmal die Benzinpumpe nicht anläuft, die Verbindung zur KDFI nicht hergestellt wird, und er demzufolge auch nicht anspringt... die 12 V Versorgungsapannung zur KDFI liegt in diesem Fall aber an, das habe ich gemessen.
Nach ein paar mal Zündung an aus und etwas warten gehts dann wieder... ?!?!?!?!?
Hat da jemand ne Idee???
Habe im Anhang die aktuelle .msq und einen log