Heute ist er das ERSTE Mal angesprungen, ohne nach 4 sek aus zu gehen. Habe euren Rat befolgt und ASE etwas erhöht.
Wenn die Ergebnisse replizierbar sind, ist mein Problem gelöst.
Wenn ich bei laufendem Motor auf Trigger Return stelle, läuft der Motor ohne Probleme weiter, aber springt nicht mehr an. Für den Startvorgang nimmt er ja die andere Flanke, allerdings kann kann ich den Winkel in meinem dämlichen 3.0.3 nicht mehr einstellen. Also irgendwie ist der Code totaler Murks, wenn ihr mich fragt.
Hab auch mal bei Trigger Return mein cranking advance auf 10° gestellt, dann wieder zurück auf Basic Trigger, und er startet dennoch immer bei 12°. Keine Ahnung warum, vielleicht holt er sich den Wert aus dem Ign Table?
Was mir noch aufgefallen ist. Priming Pulse hab ich auf 1ms gesetzt, und er spritzt beim Startvorgang UNTERHALB der cranking rpm dennoch 3,8ms ein. War wirklich ein Zufall, daß mein Priming Pulse in dem Punkt auch auf 3,8ms stand.
Was habt ihr bei "skip Pulses" stehen, und wofür ist das?
Skip Pulses müsste für die Drehzahlerfassung sein. Also wenn der Motor gerade andreht.
Eher WUE erhöhen anstatt der ASE. ASE ist ja je nach Temp viel kürzer drin. Aber wenn es geht, wieso nicht
Fiat Uno Racing, K16, UMC1, Gslender 3.2.1, LC-1, 355cc, Bluetooth
Ich hab mein WUE in den letzten 2 Monanten fast perfekt eingestellt. Er läuft immer bei 0,9 - 0,95 und nähert sich mit höherer Temperatur langsam Lambda 1. Besser gehts nicht.
Mit erhähtem ASE geht er jetzt nach dem starten nicht mehr aus, passt also auch.
Hab jetzt nur (wenn er richtig kalt ist) das Problem, daß er wieder etwas unwillig startet und manchmal sogar nen Gegenzünder bekommt. Das hatte ich damals schonmal und mit einem späteren ZZP in den Griff bekommen. Jetzt ist der ZZP wieder irgendwo anders und er springt schlecht an. Ich kanns in dem Code eben nicht einstellen.
Wieso machst du WUE Lambda 0,9-0,95?
Ich hab den Uno auf Lambda 0,8 laufen, damit ist der schön stabil
Da ich nach wie vor keine Config von ner 3.0.3 habe kann ich dir da nicht helfen.
In der 2.1.0 konnte man die Zündung in Abhängigkeit vom Saugrohrdruck usw. verstellen. Auch in Abhängigkeit von der Wassertemp. Eventuell kannst du da ja was kombinieren so das es sinn für dich macht.
Fiat Uno Racing, K16, UMC1, Gslender 3.2.1, LC-1, 355cc, Bluetooth
So, Problem ist immer noch da. Beim 3.0.3.u Code kann man den ZZP beim cranken nicht einstellen.
Er startet immer bei 12vOt, egal was ich im IGN Table oder sonstwo einstelle.
Gibt es einen neueren Code, wo das wieder möglich ist?