Guten Morgen!
Alfagta hat geschrieben:Was meinst du mit enorm hoher Drehzahl?
Hast du den nicht bis 5500 gedreht?
Doch, habe ich. Allerdings wurden mir gestern beim Megalogviewer eine RPM von 223xxx angezeigt, das wunderte mich.
Alfagta hat geschrieben:
Der Map Sensor ist ein MPX 6200 den gibt's in der Drop Down Liste (Vielleicht mal das Manual der UMC lesen???)
Um genau zu sein, sogar ein MPX 6250. Dies hatte ich gestern Abend auch schon heraus gefunden, aber um 12 Uhr hatte ich dann ehrlich gesagt keine Lust mehr, dies hier zu ergänzen.
Alfagta hat geschrieben:
Was ich nicht verstehe:
Ach MAP Sensor ist nicht richtig eingestellt darum fahren wir mal A/N....
Huch TPS liefert ja auch keine plausiblen Werte...a egal Hauptsache fahren!
(Ist jetzt nichts speziell gegen dich aber in der letzten Zeit tauchen ziemlich
viele Fragen bzw. Probleme hier im Forum auf die nicht sein müssten)
Ich bin diese Runde gefahren um sehen zu wollen ob alles passt. Das Kennfeld ist durch die nicht genaue TPS Erkennung nicht in den kritischen Bereich gekommen, wo etwas hätte passieren können und das wusste ich.
Alfagta hat geschrieben:
Mach erst mal deine Verkabelung sauber und stelle alle nötigen Werte im der UMC ein!
Das sind die Grundvoraussetzungen. Wenn du hier saubere Arbeit leistest wirst du dir viel ärger
ersparen später (und auch uns weil weniger rätselhafte Phänomene auftauchen).
Nunja, das AAV Poti hat zwei TPS Sensoren. Ich war der Meinung das richtige erwischt zu haben, aber wie Du oben lesen kannst habe ich das schon gestern behoben gehabt.
Alfagta hat geschrieben:
Zündung sauber abblitzen.
Dann muss die Drehzahl sauber erkannt werden. (Trigger ansehen)
Nun, diesen Punkt habe ich sauber ausgeführt...
Alfagta hat geschrieben:
Wenn die Sensoren nun auch ordentliche Werte liefern kann es losgehen!
Vorher finde ich es völlig sinnlos und auch gefährlich herumzufahren!
Ok, ich habe meinen Motor gefährdet. Dies war mir persönlich mit den eingegebenen Werten nicht so kritisch.
Nimm dies alles nicht böse, ich möchte mich nur rechtfertigen. Ich möchte niemanden angreifen, geschweige denn verletzen.

Sobald ich Zeit habe, werde ich die restlichen Werte in der MSQ anpassen.
Gruß Ernst