Hallo ron,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich habe das kdFi V1.3 mit der Beta Software. Die soll gegenüber dem Release einige vorteile haben. Welche weis ich noch nicht, aber es ist auch jederzeit möglich auf eine aktuelle Version zu flashen.
Ich bin an jeder Hilfe die mir das Einstellen der Spritze erleichtert interessiert

Also immer her damit.
Bei der kdFi kann man die beiden Einspritzkanäle auch zu unterschiedlichen Zeiten ansteuern. Wir sind aber der Meinung, dass das beim 5 Zylinder Nachteile bringen kann.
Beim 4 Zylinder haben wir es so gelöst, dass immer 2 zusammen eingespritzt werden, jeweils einmal vor das geschlossene und nochmal vor das offene Ventil. Das ist aber durch die unterschiedlichen Anzahl der Zylinder 2 und 3 beim 5 Zylinder so einfach nicht zu bewerkstelligen. Ich bin mir auch noch nicht ganz sicher, ob ich der kdFi sagen kann, das die eine Einspritzbank einen Zylinder mehr hat als die andere.
Ich seh also richtig, dass wir lieber alle 5 gleichzeitig und nicht jeweils 2 und 3 zeitversetzt einspritzen sollten?
Wenn Du weitere Infos bzgl. der Konfiguration der 20VT (oder anderer 5 Zylinder) für Megatune hast, lass von Dir hören. Jede Info ist da für den Anfang hilfreich.
Vielleicht schonmal ein Anfangszündkennfeld oder derlei Dinge.
Schicken kannst Du mir alles an m-raimann(at)gmx.de.
Ich hoffe wir hören noch voneinander.
Vielen Dank erstmal und Grüße
Mathias