Habe heute meinen ersten Versuch im Auto gestartet mit meiner MS2 Extra Code. Zuerst hab ich mich um die VR-Triggerung gekümmert und nach kurzer Zeit hatte ich auch schon ein Drehzahlsignal. TPS, MAT, CLT die Werte scheinen Plausibel (MAT und CLT müssen noch ein wenig in angepasst werden aber das wollte sie heute nicht so recht tun). So meine Zündung auf FIX eingestellt, Kerzen raus, geleihert und siehe da der ZZP Passt sogar . Requestet Fuel berechnet, VE Table erstellen lassen, Kerzen rein und geleiert mit dem Ergebnis er Sprang nicht an. Kerzen raus alle vier trocken. So dann hab ich die Einspritzdüsen abgeklemmt und mir ne Prüflampe geschnappt mit 5W. Eine seite auf Klemme 15 andere Seite auf die Ausgänge an DB37 PIN 32-35 und dann geleiert. Die Lampe blieb komplett aus. Hab das ganze auch mit den Injektortest probiert. Selbes ergebenis. Wenn ich nun aber nen Stimm ranmache blinken die beiden Injektoren LEDS. Sobald ich aber auf die Pins am DB37 von 32-35 gehe erlischt die jeweilige LED... Für mich ein zeichen das das Masse fehlt auf den ausgängen der FET. Ich habe von DIYAUTO Tune so nen D37 mitte Kabelstrang bekommen. Bei dem fehlt aber einmal Masse und zwar auf Pin 11. Muss da Mass noch drauf? So nun ist erstmal guter Rat teuer. Sowas jemand schon mal gehabt vl?
Was könnte zerflogen sein. Einspritzdüsen sind Hochohmig. Alle Düsen auch in Ordnung da er mit Serien STG läuft wie ein schweizer Uhrwerk.
Mfg
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Metaworld82 hat geschrieben:
und mir ne Prüflampe geschnappt mit 5W. Eine seite auf Klemme 15 andere Seite auf die Ausgänge an DB37 PIN 32-35 und dann geleiert. Die Lampe blieb komplett aus.
ich glaub das geht nicht?
kann eine Glühbirne/Prüflampe bei so einem kurzen impuls leuchten?
frank
Das Problem ist wohl auch bei der Glühbirne das sie dann sehr niederohmig ist.
Ansonsten hilft wohl nur messen. Denke nicht das es an Pin11 liegt, da die Massepunkt alle gebrückt sein sollten, habe meine damasl sogar noch mehr an dem Stecker aufgelegt.
Hier mal das Schema:
und die Ansteuerung:
Gruß
Ron
MS1 Board V3, MS1extra hr10d2, LC-1
Audi Coupe Quattro Bj 86 MKB: NF
Frank sie musss mal wenigstens Glimmen oder so bin ich mir sicher da ich es schön öfters in mein Schrauberleben gemacht hab.. Die Lampe hat normal ne um die 20 Ohm also genauso wie eine Einspritzdüse.. Kann ich irgendwas so verstellt haben das er net Einspritzt? Kann aber eigentlich nicht sein da bei PWM Ausgänge beim Start so ca 8ms anzeigen. Ich bin echt Ratlos da sie beim Stim Blinken und wenn ich die Ausgänge belaste "zusammenbrechen" Die Sucherrei kann ja echt spassig werden
Mfg
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Ich werd mal ne Provisorische Brücke auf der Plantine vom DB37 von pin zehn auf elf machen. Mal gucken was passiert bevor ich die ganze MS zerpflücken muss
MfG
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Also selbst ist der Man. Problem gefunden. Muss zur meiner Schande eingestehen das der Fehler an mir lag. Hab umgelötet für einen Leerlaufdrehsteller von Bosch und da ich keine Flyback für meine Düsen brauche aus Platzgründen die beiden To220 Wiederstände auf der Kühlerplatte ausgelötet und keine Brücke reingemacht. Fix die zwei Brücken reingelötet und siehe da mein C20LET läuft schon mal mit MS. Mit dem die Wiederstände rausgelötet hab ohne Brücke lagen an den Endstufen keine richtige Masser mehr an .
MfG Manni
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