Hallo!
Sry dass ich den alten thread wiederbelebe, aber hab grad auch das Problem.
Ich habe eine UMC1 mit einem Megastim, beides vom No Limits und beides als Bausatz selbstgebaut.
Nachdem die UMC1 wiederbelebt wurde durch Peter (Danke^^), habe ich endlich Verbindung zu ihr.
Auch mit dem Stim zusammen werden mir die Werte in Tunerstudio angezeigt.
nur ein Wert fehlt: die Motordrehzahl.
Ich möchte mit dem STG einen 125ccm Einzylinder Motor betreiben.
Ich hab leider keine Ahnung, welchen Wert ich für die Einspritzdüse nehmen soll, da ich zu dieser keine Informationen finde

Habe sie zusammen mit der Drosselklappe bekommen, und diese stammt aus einer Yamaha Cygnus 125. Auch mit der Drosselklappe kenn ich mich vorn und hinten nicht aus, und finde auch keine Infos dazu -.-
Ich bin mir so allgemein nicht so sicher, was ich im Tunerstudio wie einstellen soll, damit die Werte so ca. für den Motor stimmen. Welche Zündung? wieviel Grad vor oder nach OT?
Als Drehzahlsignal möchte ich eigentlich das vorhandene Pickup am Schwungrad verwenden, was meiner Meinung nach ein VR Signal sein sollte. Aber es gibt halt nur 1 Bezugspunkt, und das ist der kleine Magnet am Schwung. Kann ich mit diesem System Tunerstudio und das STG füttern, und wird das funktionieren? Ich finde da keine Möglichkeit, sowas im TS auszuwählen
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, meine UMC1 einzustellen

bin für jede Hilfe dankbar!
mfg