el-hardo hat geschrieben:In dem Fred gehts ja nur darum, daß der Ladedruck bei ihm mit steigender Drehzahl sinkt. Das Problem hab ich nicht. Im Gegenteil, der LD legt ab 6000rpm nochmal (ungewollt) richtig zu, weil das WG zu klein ist. Aber das hat mit meiner Problematik nix zu tun.
Habe den Schlauch vom Solenoid auch am Verdichtergehäuse angeschlossen, weil ich damit die besten Ergebnisse bisher erzielt habe. Habe es bei anderen Autos schon an der Ansaugbrücke oder direkt vor der Drosselklappe probiert, und er hat immer schlechter geregelt.
Mein Problem ist ja, daß er manchaml einfach viel viel zuviel LD zulässt und offenbar gar nicht regelt. Und zwar reproduzierbar, wenn man 3/4 Gas gibt, oder aus höhern Drehzahlen herausbeschleunigt.
Im OL klappt die Regelung hingegen super, nur macht er nicht immer den gleichen LD. An manchen Tagen weniger, an manchen Tagen etwas mehr.
Nun ich denke der Grundgedanke ist der, das die "Versorgungsluft" des Ventils nicht zuweit weg vom Anschluss des MAP Sensors ist, denn dieser gibt ja die Stellgrösse im PID vor. Ist da eine zu grosse Abweichung kann ich mir schon vorstellen das die REgelung immer "schwingender" und ungenauer wird.
Wie gesagt, ich hab genau das gleiche Problem wie ihr. Je nachdem wie schnell der LAdedruck ansteigt, habe ich overboost (in niederen Gängen) und in hohen Gängen erreiche ich den Druck nicht. Kurz gesagt: habe ich in einem Lastzustand eine schöne Regelung gefunden, funktioniert das nochlange nicht in anderen Situationen. Hab da jetzt schon TANKWEISE Sprit verblasen - vorallem ist das so s.....e zum abstimmen da man die Kiste immer volle Kanne prügeln muss. Angenommen du kriegst die Regelung auf 1 bar sauber eingestellt - dann stell mal auf 1,3 und du fängst wieder bei null an!
Bei mir wirds wohl auf Dauer auch der OL bleiben, denn ich hab keine Lust mir mein Auto wegen dieser Sache zusammenzureissen.
Hätte echt gerne mal ein GREDDY Boost Controler zum probieren - obs da besser funktioniert?
Ich versuch das jetzt nochmal mit dem versetzen der Luftleitung, wenns dann immer noch nicht annehmbar klappt wars das vorläufig