Nabend Luheuser
Also sind die Kolben Kernschrott
Das ist schlecht.
Ich hatte letztes Jahr das große Glück 6 der seltenen 129Ps 2.7liter Kolben zu ersteigern.
Die ich natürlich auch sofort verbaut hatte.
Die gefrästen 325i Kolben hatte ich zwar gut verkauft,
bringt aber nu garnichts.
Ich teste gerade 525i M50 Kolben,
Sieht garnicht schlecht aus wenn man 2,0mm vom Block ab fräst steht der Kolben 6/10tel über.
Nimmt man dann im Außenbereich am Kolben die 6/10tel ab,
sehen sie genauso aus wie die seltenen 129Ps Kolben.
Meinst du Bilder von der Seite oder vom gesamten Dach?
Die Nester befinden sich nur im Bereich der Ventiltasche des Einlaßventils,
@Richard004
Die halten nicht so hohe Dehzahlen aus wegen der Stellschraube anstelle der Exenterscheibe,
und weil - ich zitiere dich mal: Da ist ja der ganze schwere exenterkram weg.
Der ist aber nu mal notwendig um hohen Belastungen stand zu halten.
Ist ja schließlich ein Kipp und kein schlepphebel.
Beim Kipphebel ists fast Wurscht wieviel Gramm,
weil er eh nur auf einer Welle hi und her kippt.
Frag mich nicht warum,
aber Turbo fahrer schworen auf diese Dinger.
@CoupeBerlin
Kolbenkühlung habe ich nicht,
wäre aber machbar.
Abdrehen wäre nicht so vorteilhaft wegen der Verdichtung.
Werde mir das aber nochmal durch den Kopp gehen lassen,
eventuel mit längeren Pleul (wenn ich was finde)
Aber erstmal versuch ichs wie oben beschrieben mit M50 Kolben.
Gruß Jörg