hallo richard
Suparitchie hat geschrieben:
Ich nutze den original Verteiler/Hallgeber mit 5 Fenster zur Erfassung des Drehzahlsignals.
Ich stelle im Megatune bei more Ignition Options "Fixed Timing" (z.B. 20° vor OT) ein.
Dann Motor starten und eine Gradscheibe auf der Kurbelwelle anblitzen und Verteiler solange verdrehen bis 20° vor OT erscheinen.
soweit richtig!
du mußt aber keine gradscheibe montieren wenn du eine marke an der kw hast? dann nur bei Timing for Fixed Advance den wert deiner marke eingeben!
Dann Ignition Table erstellen und auf "Used Table" umstellen, anschliesend wieder Gradscheibe anblitzen und kontrolieren.
gradscheibe noch einmal anblitzen ist eigentlich nicht nötig! wobei dir dann auch der wert aus dem sparktabel angeblitzt wird!
Ich denke wenn ich beim 5 Zylinder Verteilerzündung fahre ist ein OT Geber im eigendlichen Sinn doch überflüssig da dies ja eigendlich die 5 Fenster und die Verteilerstellung übernehmen.
natürlich geht das! aber die genauste/sauberste lösung ist ein rad an der kw mit möglichst vielen zähnen!
frank