Ich schrieb auch was von korrekt justierter Injector Opentime.
Ich habe mir Werte geben lassen von aktuellen Düsen. Die liegen alle (!) im Bereich 0,6-0,7ms.
Im Manual steht was von 1,0ms.
Wenn ich mir sein Log anschaue wie ruhig der Lambdawert und die Einspritzzeit ist, da würde ich ein Teufel am Req_Fuel drehen.
Eher würde ich mal das Zündkennfeld glatt ziehen. 17° im Leerlauf ist auch etwas derb viel!
Klar hat der Req_Fuel Einfluss auf die Auslastung der Düsen.
Bei hohen Drehzahlen weniger, weil die Zeit kürzer wird, aber im mittleren Drehzahlbereich...
max PW = 12,75ms = 5(Req)*255(VE)/100
Also Drehmoment darf der Motor dann nicht haben
Ich seh dann nämlich schon den nächsten Thread (der schon von Leuten kam die sowas eigentlich wissen sollte) "brauche VE über 255" etc.
Req_Fuel korrekt berechnen und abfahrt.
Beim Kumpel der 2l 16VT lief im Leerlauf stabil mit einer Pulsweite von 1,6-1,7ms.
Und wie schon geschrieben, bei ihm gibt es keinen Anlass da rumzuspielen. Drehzahl und Einspritzzeit sowie Lambdawert laufen sehr sehr konstant.