Die MSII ist jetzt schon ne Weile eingebaut und läuft perfekt in meinem Motor.
Ich probiere fast täglich was neues aus, und lerne wirklich viel dabei. Außerdem machts jede Menge Spaß, viel mehr als jeder andere Umbau den ich bis jetzt gemacht hab.
Hier mal ein paar technische Daten:
Motor ist ein 2,4l Typ4 Motor von
http://www.Remmele-Motorsport.com
Läuft jetzt im 6. Jahr ohne Probleme, bisher mit 44er Weber IDF Vergasern und Bosch 009 Verteiler.
- Typ 4 Gehäuse, innen verrundet
- 71mm Hub, 103mm Bohrung
- Verdichtung ca 10,8 : 1
- Gehäuse mit 6 Zugankern
- doppelte Kurbelgehäuseentlüftung
- Remmele Nockenwelle 319Grad
- Zylinderköpfe bearbeitet mit 48mm Einlass und 40mm Auslass mit 6-Punkt Kopfbefestigung
- Remmele Alu Ventildeckel mit Entlüftung
- Ventileinstellschrauben mit Kugelfuß
- Chrommoly Stößelstangen
- Spezialschwungrad
- Remmele Riemenscheibe (Stahl)
- Edelstahl 4in1 Auspuff von Ahnendorp
- Gebläsesytem Remmele mit Porsche Lima und Lüfterrad
- Verstärkte Sportkupplung und Druckplatte
Einspritzung:
- Board V3.0
- MSII
- Breitband Lamdameßgerät 2E0 von wbo2.com
- 48mm Drosselklappen von VGS
- Bosch Einspritzdüsen 346ccm
- alle Stecker und Kleinteile so wie Filter, Pumpe, Benzindruckregler neu von Bosch
- fest eingebautes Laptop ohne Monitor das an einem in Dash 7" Touchscreen TFT angeschlossen ist.
So lief der Wagen die letzten paar Wochen.
Zur Zeit wird eine EDIS 4 dazu gebaut. Das anfertigen von Alu Frästeilen hat sich leider auf Montag verschoben, so daß ich hoffe nächste Woche die erste Probefahrt zu machen.
Alle Edis 4 Teile , wie zB. die Zahnscheibe, Zündmodul und Zündspule stammen von einem Ford.
Hier noch ein paar Bilder, nächste Woche gibts mehr.
http://www.plcomputer.de/mega/page_01.htm