el-hardo hat geschrieben:Unterm Strich hat sich also nix geändert, und die DC werte sind nachher und vorher ziemlich ähnlich (bei vergleichbaren Lastpunkten). Ich hab auch nicht wirklich verstanden, warum sich beim Umstellen von Alternating auf simultan IRGENDWAS ändern soll. Wenn die Düsen 100% offen sind, sind sie 100% offen, egal wann und wie er einspritzt.
Ich dachte du hättest die Düsen alle an einem Kanal? Wieso hattest du da vorher überhaupt Alternating?
Ich hab es schon mal geschrieben, ich glaube dass die Megasquirt unabhängig vom angezeigten DC genau das macht was man eingestellt hat

Also wenn man zwei Squirts pro Düse(n) eingestellt hat, wird die MS bei 720° zwei mal spritzen und damit die Düsen auch zwei mal öffnen (Injector Opening Time muss dann von der max. Öffnungsdauer abgezogen werden).
Bei Alternating und zwei Squirts und zwei Düsengruppen dürfte es genau das gleiche sein als wenn man 1 Squirt Simultan hat, mal abgesehen davon dass die MS dann eben die Öffnungszeiten der Gruppen verlagert.
el-hardo hat geschrieben:Die Probleme mit dem DC, nämlich daß er mir über 100% geht, hab ich ab ca. 6000rpm und 1,2bar bei AFR 10,3.
Hat nicht jemand Lust und Zeit gerade auszurechnen, was dann an Sprit in den Motor fließt?
Naja ohne dein Kennfeld zu kennen, ist das doch etwas schwer. Was für einen VE hast du denn bei 6000 u/min und 1.2 Bar eingetragen um auf einen AFR von 10.3 zu kommen?