von der triggerung bzw. dem laufverhalten macht es wohl schon einen unterschied ob ich 2 signale oder 36 bekomme, wenn man dem forum hier glauben schenken darf, auch wenn man nicht vollsequenziell fährt. leider bin ich immer 36er trigger gefahren und hab den unterschied nicht selber erfahren.
und bis man das zeug für verteilersache besorgt hat man auch eine triggerscheibe an den motor gebaut.
wegen spulen oder was man braucht kannst ja mal in alten topics schauen:
http://www.megasquirt.de/msforum/viewto ... =18&t=1273
hier was zu zündspulen:
http://www.megasquirt.de/msforum/viewto ... =2&t=1080w
hier der conrad sensor:
der hat sogar eine vw/audi nummer drauf und ist wohl im richtigen leben ein nockenwellensensor.
http://www.conrad.de/ce/de/product/1828 ... 0&ref=list
drosselklappe
http://www.conrad.de/ce/de/product/1828 ... 0&ref=list
temperatur:
ich nehme die einfach für öl und luft.
gibt zwar schnellere für luft, aber ich finde, dass die ganz gut ansprechen.
http://www.conrad.de/ce/de/product/1881 ... /?ref=reco
http://www.conrad.de/ce/de/product/1864 ... /?ref=reco
stecker:
http://www.conrad.de/ce/de/product/1866 ... 103?ref=oz
zündspule mit treiber:
je nach hersteller funzen die wohl mit 12 volt oder 5-12v.
am led ausgang hast 5 volt und musst da evtl. mit der schaltung tricksen.
http://www.ebay.de/itm/1X-ZUNDSPULE-ZUN ... 56465f449d
zündspule ohne treiber:
http://www.ebay.de/itm/Zundspule-Fiat-B ... 2a1480359b
http://www.ebay.de/itm/ZUNDSPULE-ZUNDMO ... 56464920af
http://www.ebay.de/itm/1X-ZUNDSPULE-ZUN ... 564633a20c
http://www.ebay.de/itm/Zundspule-Peugeo ... 45fd317307
passender treiber:
den brauchst nur über einen widerstand an die led ausgänge hängen und nicht groß treiber auf die platine löten.
funzen mit den 5volt led ausgängen.
http://www.ebay.de/itm/1X-ZUNDSPULE-ZUN ... 45fd4e2059
http://www.ebay.de/itm/ZUNDMODUL-PORSCH ... 588b800bb7
der treiber ist nur für die ms platinen zum selberlöten ohne zündtreiber onbaord nötig bzw. wenn man zu faul zum umbauen ist. ich persönlich finde das externe modul ganz nett, weil man das ding schön von der ms getrennt anbringen kann und dicke kabel für die JPT stecker kein problem darstellen.
die platinen von MSS oder nolimits oder diverse ms dervirate habe das schon mit auf der platine.
drucksensor ist auf der ms drauf, aber es kommt auf deine verbaute nockenwelle an ob du über drosselklappenstellung/drehzahl oder saugrohrdruck fahren kannst/willst.
ich fahre über alpha-n > drehzahl/drosseklappenstellung mit 316er schleicher nocke und verwende den sensor auf der ms für kontinuierliche luftdruckkorrektur.
PS:
ich habe bei meinem motor versucht nur bauteile mit AMP JPT steckern zu verbauen, damit das einheitlich ist und die bekommt man auch relativ problemlos.