hi
nach langem basteln hat mein armer golf bereits am ersten tag auf der strasse nach 300 km, und sicher vielen falschen einstellungen, einen kolben samt zylinderwand verlohren
ich weis, dass ich zu mager war und dann durchgebrannt ist ...
aber vielleicht mag einer von euch erfahreneren leuten mal n blick draufwerfen ?
zu mager? ja auch , aber dein motor hat sich eher totgeklingelt......warum hast du 45° v.ot bei 3000 touren und über einem bar ladedruck eingetragen? die ganze zündtabelle und ist sowieso für einen sauger.
kids, dont try this at home.....
Golf 16V Alpha_N MS2Extra 303t
Polo 8V Alpha_N MS2Extra 310
Typ2 WBX 2.1 seq. MS2Extra 311
Typ2 WBX 2.4 seq. MS2Extra 321
Audi Quattro 20V MS2Extra 324GS28
du weisst aber schon wie man ein Logfile liest? oder?
bei knapp 1 bar Ladedruck und 5300 Umdrehungen mit 36° Frühzündung rumfahren
ist klar das der Kolben aufgibt
dein Zündkennfeld ist für einen Saugmotor und nicht für einen aufgeladenen
Dein AFR Wert ist bzw. war nicht dein primäres Problem, wie "Querstromkopf" schon geschrieben hat
Klar wirkt ein fetteres Gemisch dem Klingeln entgegen aber bei 36° Früh >> keine Chance
Ich kenn jetzt dein Gesamtkonzept nicht, aber ich denke nicht das Du ne Verdichtung von 7,5:1 fährst
und E85 als Kraftstoff benutzt
was für ein Breitbandcontroller benutzt Du? Das zappelt ja wie wild ....
nachdem ich den Log und die MSQ aufgemacht habe, hab ich das ganz schnell wieder zugemacht. Da kann man nix mehr zu sagen, vorallem das ist ja nicht der erste Motorschaden den er hatte.
Spassautos BMW E30 330i MS2 Extra 3.03t und BMW E23 745i mit Boostcontroller,
Sommerauto e36 M3 Cabrio absolut Serie, Firmenkutsche BMW 530d Touring
Im Bau Peugeot 205 Breitbau Heckantrieb und BMW 1,6 l Turbo , MS3 wegen Tractionscontrolle
hast du irgendeine map von einem vier zylinder genommen und hast gedacht das wird gutgehen? ohne überhaupt einen prüfenden blick in die einzelnen tables zu werfen? das ist ja wie eine katze im sack kaufen......
was macht eigentlich der motorblock, bist mit dem neuaufbau schon weiter? gewinde für ölspritzdüsen geschnitten?
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ne ich hab das feld genommen, welches tunerstudio erzeugt, hab dass auf 1,5 overboost hochgezogen. hab dann noch das selbe mimm zündkennfeld gemacht. aber da war ich 2 Tage wach und nicht mehr ganz zurechnungsfähig
Also grobe Richtlinie um nix kaputt zu machen:
Bei Ladedruck zuerstmal Ziellambda auf 0,85 setzen, ZZP max. 18 Grad.
Von da aus kann man sich immer hochtasten.
-Kein Auto mehr mit MS1 auf der Strasse, alle abgemeldet in der Garage.
Mach dir doch mal ein paar Gedanken wie so ein Zündkennfeld aussehen könnte und poste es doch mal hier.....da werden sicher einige drüber schauen und dir was dazu sagen.
Alles andere bringt dich doch nicht weiter.
Ein freiprogrammierbares Motorsteuergerät mit dem man nichts anfangen kann ist doch doof.
TS 2.0.6 - MLV MS 3.3.02
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neues Projekt:
Turbo mit 16V
POWERED BY MS3
HHTC hat geschrieben:Mach dir doch mal ein paar Gedanken wie so ein Zündkennfeld aussehen könnte und poste es doch mal hier.....da werden sicher einige drüber schauen und dir was dazu sagen.
Alles andere bringt dich doch nicht weiter.
Ein freiprogrammierbares Motorsteuergerät mit dem man nichts anfangen kann ist doch doof.
Ein Kennfeld zu analysieren ohne die Daten des Motors zu kennen bringt überhaupt nix.
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no limits hat geschrieben:nachdem ich den Log und die MSQ aufgemacht habe, hab ich das ganz schnell wieder zugemacht. Da kann man nix mehr zu sagen, .....
und ich dachte das ist ein virus
Turolf hat geschrieben:kann mir vielleicht jamand n zündkennfeld geben, was zu dem motor passen könnte ?