ei der Berechnung für den ReqFuel-Wert muß man ja den Durchfluss der Injektoren bei dem gefahrenen Benzindruck angeben.
Mein Benzindruckregler regelt den Druck aber in Abhängigkeit vom Saugrohrunterdruck. Bei hohem Saugrohrunterdruck wird der Benzindruck reduziert. Das wird bei MS doch gar nicht berücksichtigt, oder? Hat das nicht Auswirkungen auf die VE-Tabelle? Sollte man den Unterdruckschlauch vom Benzindruckregler lieber abnehmen um konstanten Benzindruck zu bekommen?
Hallo,
das mit dem Unterdruckschlauch am Regler macht schon sinn.
Es ist ja nicht der Druck in der Benzinleitung entscheident, sondern der Differenzdruck zwischen dem Benzinsammelrohr und dem Saugrohr.
Und hier kommt es auf konstante Werte an, sonst gibt es eine schwankende Einspritzmenge.
Bei einem 3Bar Druckregler ist dieser Differenzdruck eben 3 Bar ( sprich Benzindruck=3Bar + Saugrohrunterdruck ). Bei 0,5Bar unterdruck sind's 2,5 Bar Benzindruck - bei einem Bar Ladedruck sind es 4 Bar Benzindruck....in Summe immer 3 Bar...(4Bar vor Ventil und 1Bar nach Ventil = 3Bar differenz).
Je genauer man den realen Durchfluss des EVentils kennt, umso genauer kann man die Settings zu beginn einstellen. Nachstellen muß man danach sowieso - daher hat das eher eine untergeordnete Rolle.
Wichtiger ist vielmehr, dass alle Ventile eine geringe differenz in der Durchflussmenge haben! Dazu müssen aber alle Ventile real gemessen werden...
gruß
Erich
nachtrag:
Wenn sauber gearbeitet werden soll, sollten die EVentile untereinander nicht mehr als 10ml/min differenz haben!