n0m4n hat geschrieben:
... aber ich find es ist schöner wenn man auch was in der hand hat und mal genaue anschlüsse hat... usw man mal testen kann ...
selbst wenn es dann nur das man ne zündung simuliert und die kontroll lampe für spannung an geht ... das sind immer alles kleine vortschritte
....und ich werde auch schritt für schritt mich dann nach vorne arbeiten aber! ich will wissen was ich für den anfang brauche....
du bist dir 100% sicher das eine ms das richtige für dich?
dann kauf dir ne ms1 und einen stim! wenn ms 1 für dich später nicht das richtige sein sollte wirfst du etwa 20 euro für den ms1 prozessor in den müll oder verkaufst ihn? wenn nötig (?) rüstest du deine ms zur ms2 oder ms3 auf?
und da fangen nun wieder probleme an
in den letzten 2 beiträgen steht das hier
Tooly:
ja das passt alles in das gehäuse
die bauen aufeinander auf
ms2/3 sind adapterboards und werden in den sockel des ms1 chips gesteckt
franksidebike:
ms1 und ms2 können das selbe gehäuse benutzen, ms3 braucht ein größeres gehäuse!
simulator/stimulator ist ein test/prüfgerät was einen motor simulieren kann!
frank
also ich versteh es so der eine sagt ich kann alles in ein gehäuse, der nächste sagt ms3 braucht nen größeres...
was nun ?
das sind doch noch keine probleme

ich erwarte da noch andere probleme
hier kannst du sehen wo die unterschiede sind!
brauchst du den wirklich ein gehäuse? es gibt da auch andere möglichkeiten?
muß es eine ms von zb. dyautotune (?) sein? es gibt auch noch andere gute kostengünstige möglichkeiten?
muß deine ms besonderst klein sein? oder wasserdicht?
legst du wert auf persönlichen support?
ich könnte diese liste noch viel länger machen?
dir fehlen noch sehr viele informationen zu deinem motor und zum thema ms, wir können dir das hier nicht alles einzeln aufzählen das einzigste was hilft ist lesen!
ich will dir auf keinen fall den mut nehmen das thema ms wieder hinzuschmeißen, du fängst gut an!
wenn was unklar ist fragen! das thema "was du für eine ms du brauchst" ist es noch viel zu früh, es sei denn du bist bereit lehrgeld zu zahlen?
frank