Hallo,
Was du im Table siehst ist der VE-Wert.
Volumetrische Effizienz.
Auf deutsch soviel Luft wird durch deinen Motor "gepumpt"
und mit diesem Korrekturwert die passende Menge "Sprit" dazu berechnet.
PW = REQ_FUEL * MAP/100 * VE/100 * GammaE/100 + Inj Open Time
PW = tatsächliche Öffnungszeit (pulse width: PW) in Zehntel einer Millisekunde,
REQ_FUEL = Berechnete Öffnungszeit in Zehntel einer Millisekunde
GammaE = Skalierungs-Faktor, darin sind alle Anreicherungen (E = Enrichment) enthalten (wie: Warm-Up, After-Start, Barometer- und Luft-Temperatur-Korrektur, Closed-Loop, etc.),
VE = Liefergrad des Motors und abgespeichert in der 8x8 VE-Tabelle in Abhängigkeit von rpm und MAP(oder throttle Position bei Alpha N),
accel = diese Zeit wird zusätzlich eingespritzt wenn du mehr oder weniger plötzlich ins Gas steigst (vgl. Beschleinigungspumpe bei (deinem alten) Vergaser,
Injector_open_time = Zeit (in Zehntel einer Millisekunde) die die Einspritzdüse aus Trägheitsgründen zum Öffnen braucht.
Diese Formeln kannst Du nachlesen unter
http://www.megasquirt.de
Ist zwar sehr "maschinell" übersetzt, aber wenn mann dem englischen nicht so mächtig ist, hilfts doch ungemein.
Gruß,
Andreas