Weiter gehts,
der Sommer tritt ja schon fast die Tür ein.
Heute morgen bin ich um 11Uhr mit meinem Nachbarn richtung Rellingen zu einem Freund gestartet um die VR6 Hinterachse und die ABS Einheit abzuholen.
Danach ging es zu VW wo ich mich etwas aufregen durfte wieso zwei beschissene Papierdichtungen 5,36 Euro gekostet haben.
Danach ging es direkt in die Halle.
Simmeringe der Kurbelwelle montiert. (Schwungrad und Zahnriemenseite)
Dann musste ich mit zärtlichen Hammerschlägen den Sensorring überreden sein neues Zuhause (Kurbelwelle) zu beziehen.
Die Blockversteifungsplatte wurde nun auch mit passender Dichtmasse mit dem Block verschraubt und verklebt.
Die Ölwannenschrauben kommen natürlich auch wieder raus da die durch längere ersetzt werden müssen.
Ich muss echt sagen das Rene seine Platte perfekt passt und die Löcher echt super gebohrt sind.

Plug&Play halt so wie es sein soll.
Nun Warte ich nur noch auf die Pleuellager und die ARP 2000 Schrauben die nächste Woche Dienstag eintrudeln sollten.
Dann brauche ich nur noch das Schwallblech und die Ölwanne
eines Golf 2 TD´s mit Rücklaufleitungsanschluss,
da die passende Leitung hier auch schon wartet.
Die Leitung muss natürlich noch etwas verlängert werden,
da der Lader etwas höher sitzen wird als beim Diesel.
Nun gehts zu den Bildern:
Der Sensorring:
Die Abstandshülsen:
Die Platte:
Platte im Angezogenen Zustand mit den alten Ölwannenschrauben:
Das ABS/EDS mit Hinterachse: (Scheiben kommen neu in 4x100)
LGC