Emperor hat geschrieben:da hier ja die meisten mit ihren Techedge teilen happy sind frag ich mal in die runde ob ihr wisst warum meine
2j2/9 nur blinkt
kann ein sensor vom nichts tun abrauchen??

weil mit der jaw hat er geheizt(dafür war der controller nix)
und jetzt macht das teil null
Hi.
Schau mal zur Sicherheit, ob der Jumper richtig gesteckt ist und obe die LSU 4.2 Software drauf ist (zur not nochmal drüberflashen). Gibt ja 2 verschiedene Firmware für den selben controller, je nachdem was für ne Sonde Du verwenden möchtest.

Wenn das Teil schnell und monoton vor sich hinblinkt heisst es eigentlich nur dass NIX passiert, also als wenn kein Sensor angeschlossen wäre. Bei sowas ist dieses Display von denen hilfreich, weil das zeigt gleich an was grad Phase ist.

Du kannst ja mals an Pin 3 und 4 richtugn Sonde messen ob Du einen Widerstand hast oder die Heizung schon durchgebritzelt ist.
In die andere Richtung (also Controllerseitig)kannste dort messen, ob an pin 3 (gegen Masse gemessen) 12V anliegen. Im Einschaltmoment müssen (bei angeschlossener Sonde) zwischen 3 und4 jedenfalls 12V anliegen.
Dass die Heizung verglüht ist wäre mit der JAW nicht allzu unwahrscheinlich. Ist mir damals auch passiert und ich musste den Sensor danach auswechseln. Der JAW Controller misst zwar fröhlich weiter, inwiedern die Werte dann noch plausibel sind. ist eine andere Frage.
Aber wie gesagt: Erstmal ohnschen Widerstand der Sondenheizung messen. Ich kann hier ggf. ne Vergleichsmessung einer neuen 4.2er Sonde machen wenn's hilft.