Dominik335i hat geschrieben:
- Gemisch zu fett --> Hab die Standard cranking pulsewidth unverändert gelassen, Requfuel 6,1 bzw. 3,1ms (2 squirts)
Bei wem funktionieren denn die Vorgaben?
Setz die Cranking Drehzahl auf 0 oder 50rpm.
Dann VE Table öffnen und beim Orgeln den Wert langsam von 10 z.b. in 5er Schritten steigern bis er angeht.
Nicht zu schnell steigern damit du ihn nicht absäufst.
Dabei machst du die ganze Zeit Logs
Wenn der dann anspringt und auch anbleibt (wird etwas dauern weil du sehr schnell viele Felder hochziehen musst, aber kriegst du hin), dann machst du davon ein Logfile.
Da schaust du dir dann die PW vom Einspritzsignal an, Motor kalt, beim Orgeln und wenn er dann läuft (sollte recht schnell etwas weniger werden).
So die Werte beim Orgeln nimmst du als "Startwert" für das cranken

(Req_fuel * Crankwerte in Prozent = PW beim Cranken!)
Drehzahl hochsetzen nicht vergessen.
Theoretisch könntest du auch noch anders heran gehen -> VE Table auf niedrige VEs setzen und dann orgeln und am Cranken solange drehen bis die Anlasserdrehzahl "zyklisch" nach oben springt. Aber die andere Variante finde ich eleganter.
How ever, dann hast du die Mühle am Laufen. (Warm up und Co alles AUS!)
Motor wird warm. Irgendwann hast du einen stabilen Leerlauf (ach ja, Zündung würde ich Cranking und um den Leerlauf bei 10 Vorzündung lassen) - der Motor bleibt an. Alles schick, die VE Werte sind jetzt niedriger als am Anfang (das sich die Warmup und ASE Werte die du gleich raus arbeitest).
Crankingwerte kannst du dann von warm bis kalt optimieren, Motor aus und wieder an. Sollte nach 0,5s Orgeln gestartet sein (wie Original halt auch) sonst passt was noch nicht.
Warmup Werte jetzt überschlägig aus den Logfiles rausziehen

Diesmal bezieht es sich auf aber auf die VE Werte, also aufpassen.
Am Anfang ruhig etwas fetter starten lassen und dann ASE hochziehen während die Warmup rausnimmst.
ASE Dauer habe ich aber so wie im Manual beschrieben, das war es aber auch.
Ich glaub beim Nächsten Umbau mach ich da mal was für das Wiki falls gewünscht.