aargh
Speed Density
The primary load input is the MAP sensor.
With 'Multiply MAP', without 'Include AFR target'
PW = DT + (ReqFuel * MAP * VE[RPM,MAP] * AirDen * BaroCor * corrections)
With 'Multiply MAP', with 'Include AFR target'
PW = DT + (ReqFuel * MAP * Stoich/AFRtarget * VE[RPM,MAP] * AirDen * BaroCor * corrections)
Alpha-N (pure)
The primary load input is the throttle, this is often a poor indicator.
Without 'Multiply MAP', without 'Include AFR target'
PW = DT + (ReqFuel * VE[RPM,TPS] * AirDen * BaroCor * corrections)
Without 'Multiply MAP', with 'Include AFR target'
PW = DT + (ReqFuel * Stoich/AFRtarget * VE[RPM,TPS] * AirDen * BaroCor * corrections)
Alpha-N (hybrid)
The primary load input is the throttle, but MAP is also included in the calculation.
With 'Multiply MAP', without 'Include AFR target'
PW = DT + (ReqFuel * MAP * VE[RPM,TPS] * AirDen * BaroCor * corrections)
With 'Multiply MAP', with 'Include AFR target'
PW = DT + (ReqFuel * MAP * Stoich/AFRtarget * VE[RPM,TPS] * AirDen * BaroCor * corrections)
wer lesen kann,ist klar im vorteil
PW = DT + (ReqFuel * MAP * VE[RPM,TPS] * AirDen * BaroCor * corrections)
es wird zwar nur beim einschalten der wert der "BaroCor" gesetzt,
aber da der MAP-wert kontinuierlich in die berechnung einfließt,ist das die "quasi-dauerBaroCor"
bsp.
start auf meereshöhe,BaroCor-wert wird auf 100kpa gesetzt.
bei vollast hast mit ner guten airbox ebenfalls 100kpa MAP-wert anliegen,
ergibt nach der formel mit den anderen muliplikatoren eine PWx
fahrt in die berge auf z.b 95kpa,die BarCor ist aber immer noch auf 100kpa-aber dein MAP-wert sinkt mit fallendem luftdruck ebenfalls.
bei vollast können ja auch nur 95kpa anliegen.
folglich sinkt die berechnete PW ebenfalls um dieses verhältnis
