Der CKP schrieb, dass dieses Signal grundsätzlich nur binnen der ersten 10KW Umdrehungen genutzt würde und man den Sensor danach abklemmen könnte. Wenn dies so ist, stellt sich die Frage, ob ein Unterdruckschlauch direkt am Übergang Brücke/Kopf des ersten Zylinders funktionieren würde. Die Peaks sollten auch ohne itb sichtbar sein. Natürlich nicht so stark wie mit getrennten Drosseln.
Abklärung Möglichkeit im Renault Megane 2 Sport ( Rennwagen )
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ChristianK
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- Registriert: So Jun 29, 2014 8:53 pm
Re: Abklärung Möglichkeit im Renault Megane 2 Sport ( Rennwagen )
Der Druck liegt ja nicht beim Start an. Es wird wohl niemand vollgas beim start geben.
Der CKP schrieb, dass dieses Signal grundsätzlich nur binnen der ersten 10KW Umdrehungen genutzt würde und man den Sensor danach abklemmen könnte. Wenn dies so ist, stellt sich die Frage, ob ein Unterdruckschlauch direkt am Übergang Brücke/Kopf des ersten Zylinders funktionieren würde. Die Peaks sollten auch ohne itb sichtbar sein. Natürlich nicht so stark wie mit getrennten Drosseln.
Der CKP schrieb, dass dieses Signal grundsätzlich nur binnen der ersten 10KW Umdrehungen genutzt würde und man den Sensor danach abklemmen könnte. Wenn dies so ist, stellt sich die Frage, ob ein Unterdruckschlauch direkt am Übergang Brücke/Kopf des ersten Zylinders funktionieren würde. Die Peaks sollten auch ohne itb sichtbar sein. Natürlich nicht so stark wie mit getrennten Drosseln.
Re: Abklärung Möglichkeit im Renault Megane 2 Sport ( Rennwagen )
Kann schon sein das es nur am Anfang genutzt wird.
Was aber passiert wenn du Burn druckst oder mal einen Synclose hast??
Und ja die Peaks werden vielleicht sichtbar sein aber welcher der 4 peaks ist dann Zylinder eins beim 4 Zylinder
Was aber passiert wenn du Burn druckst oder mal einen Synclose hast??
Und ja die Peaks werden vielleicht sichtbar sein aber welcher der 4 peaks ist dann Zylinder eins beim 4 Zylinder
Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein
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ChristianK
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Re: Abklärung Möglichkeit im Renault Megane 2 Sport ( Rennwagen )
Keine Ahnung. Ist das mit einem Neustart gleich zu setzen?
Der größte Peak wird garantiert der sein, wo der Anschluss sitzt.
Der größte Peak wird garantiert der sein, wo der Anschluss sitzt.
Re: Abklärung Möglichkeit im Renault Megane 2 Sport ( Rennwagen )
Also ich nehme mal an mit map meint ihr den mapsensor in der ansaugbrücke. dieser sitzt mittig. wie soll der zyl 1 erkennen?
ich denke bevor ich sowas mache baue ich einen nockenwellensensor ein.
ich denke bevor ich sowas mache baue ich einen nockenwellensensor ein.
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ChristianAllmann
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- Registriert: Do Okt 23, 2014 2:59 pm
Re: Abklärung Möglichkeit im Renault Megane 2 Sport ( Rennwagen )
Wenn ich das mit dem MAP Signal richtig verstanden habe, wir die Detektion nur bei den ersten paar Umdrehungen ermittelt...Alfagta hat geschrieben:ChristianK hat geschrieben:Alternative:
Schau Dir mal die letzten fünf Seiten vom ckp seinen Thread an. Er hat es über das mapsignal gelöst. Due Frage ist, ob dies mit einem aufgeladenen Motor so einfach funktioniert...
Mit einem aufgeladenen kann das meiner Meinung nach nicht funktionieren...
Da muss man nur den Gasfuß still halten und dann sollte es passen.
Ihr meint doch das Video... https://www.youtube.com/watch?v=ePzYxLYEROs
TANTE EDIT: Sorry, hatte die zweite Seite nicht gelesen von dem Thread .... Jetzt lasse ich es stehen...