Ich brauche ganz dringend eure Hilfe! Stevie ist krank
Anscheinend habe ich ein heftiges Zündungsproblem. An fing es damit, dass er ganz plötzlich nur noch auf drei Zylindern lief. Ich konnte den Zylinder und dass es die Zündung ist, lokalisieren. Nach einiger Zeit Fehlersuche ging es plötzlich wieder einwandfrei und ich hoffte auf ein Kontaktproblem.
Doch mit der nächsten Fahrt wurde das Problem immer schlimmer. Mittlerweile ist es so, dass er während der Fahrt plötzlich schlecht läuft. Und sich dann auch mal wieder fangen kann, gefühlt wie bei einem Wackelkontakt. Wenn das Problem auftritt, läuft er wie wenn man die Handbremse anzieht und man spürt und hört, dass er Fehlzündungen hat. Teilweise geht er im Leerlauf sogar kurz aus. Das Problem wird immer schlimmer. Anfangs war es v.a. nach längerer Fahrt, jetzt schon direkt nach dem Start.
Die Zündkerzen machen einen einwandfreien Eindruck (Elektrodenabstand), die COPs habe ich bereits getauscht. Im Log sieht man die Probleme nicht, Sync Losts sind keine vorhanden.
Wie macht sich denn ein Kontaktproblem (Füßchen gebrochen o.ä.) oder ein sterbender Zündtreiber bemerkbar? Könnten die Symptome darauf hindeuten?
Gruß
Dominik