Genug Platz ist im Mx5 Motorraum aber wenn ich die Downpipe und alle Leitungen beibehalten will, muss ich das Flanschbild vom Gusskrümmer so übernehmen (da müssen die Abgase auch einen 90° Knick machen) was in dem Fall auch der limitierende Faktor ist. Der gesamte Aufbau von Krümmer, Turbo und Downpipe gefällt mir absolut nicht mehr am jetzigen Motor. Man muss um die Downpipe oder den Turbo auszubauen immer alles (Krümmer, Turbo, Downpipe, Leitungen) demontieren.
Das einzigst Positive ist, dass ich in der Hinsicht viel übers Packaging für die Zukunft gelernt hab.
Beim Krümmer habe ich den größeren Radius der Bögen doch etwas unterschätzt. Ich habe nochmal einen Krümmer in CAD mit den kleineren Radien konstruiert. Das sieht einigermaßen besser aus. Ich werd wohl nochmal anfangen ... ist ja nicht so, dass der Krümmer morgen fertig sein muss.
Das ist übrigens der Krümmer den ich verbaut habe (so viel zu strömungsgünstig):
