So brauche jetzt noch mal dringend eure Hilfe
Hab jetzt das Steuergerät von nem Kollegen eingebaut und dann alle Tunerstudio einstellungen übernommen mit denen der Motor gelaufen ist. Habe auch penibelst genau alle verkabelungen nochmal durchgemessen, kabel passen alle und haben alle dort hinn durchgang wo durchgang sein sollte. Doch jetzt springt der Motor garnicht mehr an Resultat kein Zündfunke.
Angesteuert werden 4 stück BMW zündspulen
Mit 3 anschlüssen 12V plus / Masse/ signal
12V und masse sind korrekt da und haben auch fast die gleiche spannung wie die Batterie.
Wenn ich über Tunerstudio die spulen antakte blinkt die jeweilige led meiner kdfi 1.4 blau.
Und es kommt auch ein massesignal an der zündspule an je nach einstellung bis zu ca. 8V
Habe auch bei den Zündeinstellungen schon versucht mit fallende und steigende flanke zu spielen macht aber keinen unterschied
Das komische ist ich hatte die Zündspulen mit dem alten Steuergerät und den selben einstellungen ja schon sauber am laufen.
Ich habe jetzt durch das lange herummprobieren nur noch 11.7 V Batteriespannung kann das ein grund dafür sein mir fällt echt nichts anderes mehr ein seit 3 tagen versuche ich schon einen funken zu bekommen aber keine Chance
Ich hoffe von euch kann mir jemand noch einen tipp geben
Lg Roland

- IMG_2342.JPG (550.67 KiB) 8570 mal betrachtet

- IMG_2343.JPG (577.81 KiB) 8570 mal betrachtet

- IMG_2346.JPG (304.5 KiB) 8570 mal betrachtet