Klopfen???? VE Table???
Klopfen hat doch nicht wirklich was mit der Einspritzmenge zu tun.
Du hast nicht angegeben, ob Du die Zündung auch über die MS laufen läßt. Überprüfe mal den Zündzeitpunkt bzw. die Vorzündung in diesem Drehzahlbereich (spark tables). Vermutlich ist die deutlich zu hoch.
Achtung: Damit kann man schnell den Motor schrotten.
Ich hatte mir seinerzeit mal mit Autocad einen Kreis mit 360° Teilung im Durchmesser der Riemenscheibe gemacht und auf Pappe geklebt. Das ganze auf die Riemenscheibe unter Austichtung von OT geklebt. Damit habe ich mittels Zündzeitpunktpistole (gibts im Baumarkt für`n Appel und ein Ei) die Gradzahl mit der Anzeige in Magtune bei verschiedenen Drehzahlen verglichen. Das klappt recht gut.
PS: Laß das erst mal mit dem Autotune. Bringe erst mal deinen Motor vernünftig zum Laufen, d.h. schön warm fahren und dann loggs über verschiedene Leistungszustände erfahren und mit MLV auswerten. Schau dir hierbei die AFR - Werte an. Wenn die im cruisen so bei 14,8 und bei Vollast so bei 11 liegen, liegst Du gar nicht so verkehrt.
Aber bring zuerst die Zündung in Ordnung!
Gruß
Bo
