Mehrere
Der erste, der in ca. 1,5Monaten laufen soll, ist ein "etwas" überarbeiteter AEE im Bergrenner, der nächste ist ein bereits zugelassener G40-Turbo der einmal komplett überarbeitet wird.
Die einzige wirkliche Grenze ist da das Getriebe. Umbau auf 02A werden wir frühstens für die Session 2019 probieren. Also Drehzahl und niedriger Ladedruck (um die 0,4-0,6bar) und hohe Verdichtung (9,5-10:1).
Und nach dem Test mit dem M45 bin ich ein wenig entsetzt über das Geräusch was die Fietsche von sich gibt. Überhaupt ist die Karre damit einfach nur laut. Der G40 Turbo dagegen, und der hat nicht mal nen Mittelschalldämpfer, gibt einfach nur ein dezentes und angenehmes fauchen von sich. So ists recht
Werde meinen Motor aber auf max. 190Nm begrenzen, das Getriebe ist ja eigentlich nur auf 160Nm ausgelegt.. Damit kommen auch "nur" um die 130PS raus. Der Turbo ist ja auch eher dafür da "untenrum" zu schieben (180Nm bei 2000U/min anstatt 120 als Sauger), groß Mehrleistung kommt obenrum nicht.
Aber zurück zum Thema :
Schlicht WIG-Schweißen mit SG2 oder höher legiertem Material?