HansA hat geschrieben:Ja, das habe ich verstanden. Die eine Einspritzdüse ist aber eher suboptimal. Deswegen MultiPointInjection. Also eine Düse pro Zylinder.
es gab aber auch viele fahrzeuge die OEM eine zentralspritze hatten , die liefen auch , und dazu in der regel noch recht unauffällig was macken/ defekte an den systemen anbelangt
dazu kann man aus optischen gesichtsgründen noch mit dem orginalen meist runden luftfiltergehäuse drauf fahren , so fällt die aufrüstung nicht wirklich auf , um leistung zu finden geht`s hier sicher eher weniger
interessant wäre die grösse der drosselklappe/n ? einfachvergaser ? doppelvergaser ? register ?
die zentralsprizuen gab es in europäischen modellen als 38 mm variante das grösste soweit ich das weiss , im US bereich aber auch noch grösser
wenn der motor ab werk mit einem zentralvergaser bestückt ist passt zumindest die ansaugbrücke schonmal von der aufteilung her recht brauchbar für zentralspritze
Mfg Kai