Kleines Update und eine kleine Zusammenfassung, was die letzten Tage/Wochen passiert ist:
Ich musste zwischenzeitlich auf meine Bestellungen warten. Hat mal hier und da was gefehlt. Meine MS habe ich soweit zusammengebaut. Ich möchte nur noch Q3 und Q11 mit einer Metallschraube + Mutter befestigen.
Dann ging es weiter mit der Verkabelung im Motorraum. Ich habe mich absichtlich dafür entschieden erstmal alle Kabel anzuschließen ohne sie perfekt zu verlegen oder anzupassen. Wenn später alles funktioniert, werde ich eh nochmal alles ausbauen/auspinnen und den Kabelbaum ordentlich verlegen.
Ich habe mich auch dazu entschieden die MS in den Innenraum zu legen.
Ich habe 2 neue Relais eingebaut (Hauptrelais für die MS + alle sonstigen Verbraucher und ein Benzinpumpenrelais)
Angeschlossen habe ich das Hauptrelais an Klemme 15 und das Benzinpumpenrelais schalte ich über die MS.
Dann habe ich alle Sensoren kalibriert. Dabei wusste ich nichts mit dem Bias Value anzufangen. Ich habe dann die obligatorischen 2490 Ohm eingetragen und TS zeigt mir zumindest plausible Werte an.
Lambda muss ich nochmal schauen. Denn da zeigt mir TS einen Wert von 1,2 an (bei Raumluft). Ich fahre einen AEM 30 0300 Controller. Im TS sind nur 2 Setups für AEM hinterlegt.
Anschließend habe ich keinen Zündfunken aus meiner Zündspule bekommen. Nach ewigen Probieren habe ich schon gedacht, dass ich die falsche Schaltung für die Zündausgänge in die MS gelötet habe. Am Ende stellte sich jedoch raus, dass ich den Jumper vom TC4427 zum Zündausgang falsch gesetzt habe. Aus irgendeinem Grund bin ich auf SPR3 gegangen. Naja, jedenfalls habe ich den IGN Ausgang genommen und dann kam im Testmodus auch der Zündfunke
(Im angehängten Bild von der MS ist der Jumper noch falsch gesetzt also nicht wundern)
Zwischenzeitlich hat mich der HansA tatkräftig unterstützt und mir auf meinen Fragen immer eine Antwort gegeben. Dafür möchte ich mich hier nochmal bedanken.
Als nächstes können schon die ersten Startversuche angegangen werden. Da muss ich mir jedoch noch ein Plan machen, wie ich das mit der Zündung anstelle. Den Motor habe ich jetzt schon auf OT gedreht (ich werde es heute nochmal mit einer Messuhr kontrollieren).
Als nächstes stelle ich im TS meine Zündung auf 0 Grad ein, setz meine Blitzpistole auch auf 0 Grad und kontrolliere? Wenn der Zündwinkel nicht bei 0 Grad ist, muss ich dann im TS so einstellen, dass es passt? Ich habe gerade leider TS nicht offen und kann daher die Fachbegriffe nicht verwenden.