Acki hat geschrieben:Das mit dem EDIS klingt recht geil!
is es auch, ich nehm nix anderes mehr
Also keine rumprobiererei mit der MS. Ran damit, Triggerrad auswählen und dann nur noch Zündzeitpunkte angeben und fertig?!
jepp, 2 kabel zur MS, auf EDIS einstellen, kennfeld schreiben, fertig. einziger nachteil, du mußt ein 36-1 triggerrad nehmen, EDIS versteht nix anderes
Wenn die EDIS 10° vor OT zündet, muss ich dann von den 10° ausgehend meine Zündung auslegen (also ein Offset von 10° einplane?) oder von 0° also OT?
du nimmst die ZZP ganz normal an. die 10° die EDIS im falle einer fehlenden verbindung zur MS nimmt sind ein reiner sicherheitswert, damit läuft fast jeder motor und man käme einigermaßen nach hause
Wie würde denn jetzt meine Einkaufsliste aussehen?
- MS2 bestellen (MAP Sensor ist dabei wenn ich das richtig verstanden habe?)
- Knockmodul bestellen
- EDIS Modul bestellen (?)
- Kabelbaum (?) oder gibts den Stecker dazu und man kann sich die 10 Kabel selber legen?
kabelbaum mach ich grundsätzlich selber. EDIS modul gibts fürn taschengeld aufm schrottplatz incl. stecker. ich würd auch den VR sensor aus dem gleichen auto ausbauen, gleich mit dem stück kabelbaum das modul und VR sensor verbindet. zündspule nimmst ja die vom Fiat.
ein 36-1 triggerrad brauchst dann noch