Kolben sind 1.5 MPI mit 35er Kompressionshöhe. Ventiltaschen müssen noch groß. Deswegen muss ich jetzt wissen auf welchen Zahnriemen, Nockenwellenrad ich baue. Weil ich den Motor ja erstmal "trocken" zusammenbauen muss um den Abstand ausmessen bzw.zu sehen wieviel weg muss. Immerhin 4mm Hub in OT.
Kolben sind von Axel Augustin, der Satz übermaß für 150 Euro. Schmiedekolben kommen wenn der Motor nen Jahr durchgehalten hat (dann gleich passende), erstmal low-budget gucken was geht.
Kopf 1.5SPI, 39.5er Einlassventile, 36er Auslass,komplett bearbeitet, 30 back-cut an den Ventilen:
Hier nen Bild von den Kolben:
1.5er SPI Block mit 1.4er Kubelwelle,macht 1602cc dank 87er Bohrung:
Drehzahl um die 8000 wird angestrebt.
2 DCNFA Vergaser welche von 36 auf 40mm umgebaut werden.
Kopfdichtung muss ich anfertigen lassen.Glaube 2,35mm waren es die ich brauche.Damit komme ich auf 10,5:1.
Höher geht leider nicht da der Abstand Kolben zu Kopf im OT dann unter 0,5mm sinkt und die Gefahr des Anschlagens kommt.
Domekolben wären was...aber mal schauen,vielleicht kommt noch nen Kompressor drauf wenn die Einzeldrosselkommt.