Was hat der Öldruck mit aussetzern zu tun?
Öldruckmessgerät ist vorhanden! VDO.....
benzindruckmessgerät ist auch vorhanden VDO mit Sandlter anzeige, Anzeige aber viel zu TRÄGE......
wenn ich die anzeige im stand (4bar spritdruck) aus mache, dauert es ca 10sekunden eh der zeiger auf 0 stellung ist.....
dementsprechend reagiert er wärend der fahrt......latsch ich aufs gas bewegt sich da garnix.......dann ist in paar sekunden der 3 gang schon vorbei undich fahr im 4. wieder normal weil die abgastemp steigt....
also die Anzeige ist echt für den Arsch, für das Geld weggeschmissen, habe Sandtler auch schon eine beschwerde Mail geschrieben wie man so ein Müll bauen kann, Öldruck vom Motor ist genau das selbe.....der Spaß kam mit gebern für die 2 Anzeigen fast 200Euro (ist noch günstig zu manch anderen herstellern) aber trotzdem ordentlich geld, für anzeigen die mir nix bringen.....
fliegen auch in nächster zeit wieder raus,suche eigentlich nur ein passenden ersatz den man bezahlen kann.
lambdasonde ist wahrscheinlich auch defekt...(zu nah an den Turbo gebaut.....)
wobei ich viele hersteller kenne,die ihre sonde auch recht weit oben hinbauen, meist da wo alle 4 rohre aufeinander treffen, das sind manchmal auch nur 30-40cm vom kopfausgang.....wir sind jetzt ca 30cm hinterm turbolader.
wie kann ich testen ob die ganze leiste ausreichend ist???
die VR6 leiste wurde ja schon immer verwendet und wir sind auch schonmal gut damit gefahren, dann kam der umbau auf kurze ansaugbrücke.....dort haben wir die leiste auf der rechten seite ein wenig gekürzt, weil sie sonst auf der brücke aufschlägt.....ob das ein fehler war? glaube es nicht.....
jetzt wird erstmal die pumpe gewechselt und alles da umgebaut...
problem ist nur: benzinpumpen sind keine guten "sauger" das heißt den sprit sollte man am besten zuführen oder sie direkt rein legen......das letzte ist umständlich, die pumpe sitzt jetzt unten am tank NACH dem spritfilter (DAS HABE NICHT ICH GEMACHT!)
das werden wir jetzt mal verbessern, den spritfilter nach der pumpe und irgendwas das die pumpe nicht "saugen" muss....oder nicht viel (großen breiten zulauf.....)
mal schauen.