pigga hat geschrieben:Moin.
Also ich habs nicht ins Steuergerät geflasht, aber Megatune scheint dein 62-2 Rad zu fressen. Du kannst doch einstellen wie oft pro Umdrehung die MS einspritzen soll, oder wo ist Dein Problem?
Pigga
jo, mt frißts. mein problem ist das mein mopped unter der woche knapp 100km entfernt steht und ich am we leider kaum möglichkeiten hab, ausser mechanische arbeiten. unter der woche komm ich zwar nicht zum schrauben, hab aber sonst alle möglichkeiten...
das grundlegende problem ist einfach, wenn mt das nicht gebacken bekommt, hab ich den anlasserkranz umsonst abgefräst

das würd ich mir gern ersparen.
sollte jemand ne idee kennen, wie man im code der einspritzung irgendwo die drehzahl teilen kann, immer her damit. für assembler und c find ich schon jemanden
@acki
ne, isn 2takter der aber nen 6mal zu häufiges drehzahlsignal rausgibt.
um es noch mal auf den punkt zu bringen, mein motor gibt an ein steuergerät (auslaßsteuerung) ein rechtecksignal raus, das ist ziemlich genau 6mal so häufig wie die tatsächliche drehzahl. sprich der motor dreht real 3000, dann liegt die in MT angezeigte drehzahl schon bei 18000 usw. am liebsten wäre mir daher nen frequenzteiler, entweder als "bausatz" oder favorisiert als software-mod