b3bob hat geschrieben:Motronic ist eine 1.5.2. Die hat einen Ansauglufttemperatursensor, ein Drosselklappenpoti, einen Induktivgeber an der KW und einen rotierenden Zündverteiler mit halt einer Spule.
Es ist bereits ein einstellbarer benzindruckregler und eine Zeitronix ZT-3 Breitbandlambdasonde verbaut. von der ZT-3 wird aber momentan nur der Schmalbandanschluss verwendet, aber da kann man ja nen umschalter bauen.
mal angenommen ich möchte am bestehenden Kabelbaum nix ändern, also UMC1 in altes Motronic Gehäuse und dann adaptieren, wäre das möglich?
Das Setup wäre dann denke ich: Verteilerzündung, semi Sequenziell und Alpha-N oder?
Alpha-N brauchst wirklich nur bei extrem scharfer NW.
Nimm den Map-Sensor und Speed.Density.
Verteilerzündung kannst weiterverwenden oder rausschmeissen und ne schöne
Doppelfunkenzündspule reinmachen. Gibts ja genug im Opel-Regal.
Zündspule Opel VECTRA B CC 90458250 1,8 85 KW 116 PS 95-00
UMC im LE-Jettronic Gehäuse sieht bei mir so aus:

- 2013-03-21.jpg (147.65 KiB) 9250 mal betrachtet
Bei der Verdrahtung der Einspritzventile musst mal kucken ob die bei der Motronik auf einer Bank hängen
oder eizeln verdrahtet sind im orginal Kabelbaum.
Gruß,
Andreas