meiner meinng nach,das hüpfende komma an der sache ist-wie der alghoritmus aufgebaut ist.
Hence, the REQ_FUEL value is the amount of fuel (in milliseconds) required for a MAP reading of 100 Kpa, manifold air temp of 70 degrees F, and a barometer of 30.00 In Hg, for one complete filling of one cylinder (Volumetric Efficiency = 100%), without any enrichments
die annahme beruht darauf
bei einem saugrohrdruck von 100 kpa,
saugrohr lufttemperatur von 21.11°C,
umgebungsluftdruck von 101.59 kpa eine zylinderfüllung von 100%,
die enthaltene luftmasse,bei düsendurchfluss x eine reine öffnungsdauer (ohne dt) von y benötigt,
um lambda 1 gemisch zu erhalten.
wie das mal so ist mit amerikanischen maßeinheiten auf metrische,weiß man ja was dabei rauskommen kann (marssonde

)
da ich lieber mit dem metrischen arbeite,ging ich halt von 20°C bei 101.3kpa als nullkorrektur referenz aus.
der ganze hickhack mit der barocorr hängt mit der grundannahme(siehe oben) und den vorhandenen variablen.
mit denen versucht man so gut es geht auf die luftmasse im zylinder zu schließen.
an meiner barocorr und aircorr gibts nix zu meckern die ist physikalisch korrekt.
wenn es also damit nicht passt,dann passt halt die annahme von oben unter bestimmten gegebenheiten nicht.
die aller wenigsten parameter gibt ja a/n pure her.
da sonst außer der barocorr nichts mehr bleibt,mußt du die halt so lange biegen bis es passt.
das wird dann auch irgendwann passen,ist aber nicht einfach auf einen anderen motor übernehmbar.
bei a/n multiply fließte die barocorr vor 3.4 noch zusatzlich in den map wert mit ein.
ansonsten ist sie nur noch einmal drin.
ich bin der meinung,wenn man in der barocorr und aircorr halbwegs physikalsich korrekte werte drin hat,
es nicht ausreicht sie nur noch einmal drin zu haben.
bei speeddensity hast du das problem mapwert = lastwert
bei vollast im tal bist du bei 100 kpa als bsp mit entsprechendem afr.
auf dem berg vollast und nur 85 kpa die afr geht auch auf die 85kpa werte.
percent baro ist speeddensity mit barolastanpassung.
mapwert = barowert = 100% last.