Moin moin liebe Leute,
ich hänge mich hier einfach mal mit an bevor ich wieder was Neues aufmache.
Habe gestern feststellen müssen, dass mein guter gebrauchten Leerlaufsteller (Bosch 0280 140 537) nicht mehr arbeiten. Da kann ich natürlich noch soviel in meinen Tabellen verstellen wenn der Kollege nicht arbeitet.
Verkabelung passt, Strom bekommt er auch bei Zündplus und auf der Steuerleitung ist mit meinen abgespeckten Messmethoden immerhin auch irgendein Spannungswert ablesbar....somit gehe ich davon aus, dass der Regler klemmt oder defekt ist.
Jetzt habe ich auf der Suche nach einem Neuteil mal wieder Pech weil der anscheinend recht selten und somit auch schweineteuer ist. Bin bei meiner Suche aber über die Firma LÖWE gestolpert. Die bieten neue Ventile zu echt akuraten Preisen an...natürlich ist da aber mein benötigter nicht dabei.
Meine Frage ist, hab ich mit ner MS überhaupt den Zwang mich bei dem Teil an der originalen Nummer zu orientieren oder kann ich da ungeachtet der Nummer einfach nen "baugleichen" bestellen und dann über die MS einfach die passenden PWM rausarbeiten?
Wenn ja, hätte ich jetzt einen dieser beiden Teile im Visier:
Bosch Vergleich 0280140505
Bosch Vergleich 0280140534
Hat da einer Vorteile dem anderen gegenüber oder gehts dann im Endeffekt nur darum mit welchen Werte die Teile arbeiten?
Danke schonmal für eure Hilfestellungen und Anregungen.
Axel