Hallo,
Hey the-dragon,
Sehr interessante Seite. Wie ich sehe hattest du ja die gleichen Probleme zu lösen.
Echt feines Maschinchen! Bist du zufrieden mit dem Umbau?
The-Dragon hat geschrieben:Hast Du schon mal darüber nachgedacht dir eine neue Airbox zu bauen?
Jau, bestimmt 1000mal. Hab sogar schon GFK und Harz bestellt...Hab mich nur nie rangetraut. Hab sowas noch nie gemacht und muss auch zugeben, das labbrige Zeug ist einfach nicht mein Werkstoff. Das letzte mal als ich versucht hab ne Wand zu tapezieren hab ich nach nem halben Tag und 2 fertigen Bahnen alles hingeschmissen und jemanden angerufen der das kann.
Ich wüsst auch nicht ganz wie ich die Box gestalten soll. Die Vergaser stehen bei meiner nicht so steil dass sie unter dem Tank münden.
Die Airbox sitzt auf Höhe des Zylinderkopfs und läuft bis unter die Sitzbank.
Vielleicht kann mans hier bischen erkennen:

- Lufi_Rahmen.jpg (213.19 KiB) 6138 mal betrachtet
The-Dragon hat geschrieben:Anschließend habe ich die Aluplatte "in" die Airbox geschraubt anstatt von außen (10mm weniger).
Das bringt mich gerade auf eine Idee. Könnte mir auch so eine Aluplatte machen um die Anschlüsse in den Kasten zu versenken.
Wie sind denn die Gummies an der Platte festgemacht?
The-Dragon hat geschrieben:Dein Moped ist BJ92, da wirst Du das mit dem TÜV wohl vergessen müssen
BJ92 und ein Grauimport...Schlüsselzahl 0000...besser gehts nicht.
Bei mir musste sogar das Serienmässige Zeugs eingetragen werden. Kann mir nicht vorstellen dass ich jetzt nix mehr eingetragen bekomm.
War erst im Mai beim Tüv und hab mir nen Leovince-Auspuff für die R6 zusammen mit nem sonderangefertigtem Edelstahlkrümmer aus England abnehmen lassen. Fahrgeräuschprüfung grenzwertig aber passt. Hat gemeint das mit der Einspritzung wär machbar.
Vorrausetzung: Gehäuse der Steuerung, sowie Trosselklappengehäuse müssen eine Identifizierungsnummer haben. Und keine offenen Luftfilter.
Zudem muss ich einen Leistungsnachweiss bringen. Abgasgutachten fällt weg, da die Maschine keine Abgasklasse eingetragen hat. Ausser natürlich ich möchte eine um Steuern zu sparen...lach!!!