pigga hat geschrieben:
Hi.
Falls Du eine externe Zündendstufe verwendest, die den Schließwinkel intern regelt (oder diesen VW "Zündtrafo", kommt auf's gleiche hinaus), triggerst Du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auf die falsche Flanke.
Hi Pigga,
ich nehme die interne Endstufe von der UMC1. Also ohne externe Endstufe...
Alfagta hat geschrieben:
Also das wichtigste ist mal das der ZZP passt!
Da gehe ich mit, ohne ZZP ist ja alles weitere erst mal nicht so entscheidend.
Deshalb habe ich ja auch auf festen Zündzeitpunkt gestellt, damit ich da erst einmal im Leerlauf einen festen Bezug einstellen kann.
Alfagta hat geschrieben:Welche einstellungen hast du in den Ignition Options?!

- Ignition Optionns
- Ignition_Options.JPG (49.37 KiB) 12150 mal betrachtet
Alfagta hat geschrieben:Der ZZP muss bei dem von dir Fix eingestelltem Wert Liegen!!
OK, wenn ich also 7,5° vOT haben will, stelle ich das so in der Software unter
"Timing for fixeded Advance" ein und muss das identisch anblitzen.
Alfagta hat geschrieben:Winkel vom OT zum Geber richtig eingestellt?!

Soll ich am Hallgeber messen wann die Flanke kommt und das mit der Markierung auf der Riemenscheibe abgleichen?
Ähnlich wie beim Unterbrecherkontakt? Da konnte man ja auch mit der Prüflampe an Klemme 1 messen wann der öffnet.
Alfagta hat geschrieben:Des weiteren hast du ja Single Coil mit Verteiler oder?!
Welchen Zündtreiber hast verwendet?
Jup, Single Coil mit mechanischem Verteilerfinger.
Zündtreiber habe ich den internen von der UMC1 genommen.
Alfagta hat geschrieben:
Wenn der in der UMC 1 verwendet ist stell mal den Spark Output auf Going High!
Wird gemacht!
Ich kann das mal laut der Homepage machen, aber was soll Dwell eigentlich bedeuten.
Ist das dem Schließwinkel entsprechend?

- MoreIgnition options
- more_Ignition_Options.JPG (51.14 KiB) 12150 mal betrachtet
Alfagta hat geschrieben:Dann teste nochmal und sieh zu das des ZZP sich nicht verändert mit der Drehzahl wenn du auf Fix Advanced bist!
Des weiteren sehe ich gerade das du in deiner MSQ bei Cranking -7.0 drinnen stehen hast! Wieso das?!
Und Timing for Fixed Advance stell mal auf 10.0!
Zum Blitzen musst du es über Fix Advance Timing machen und nicht über die IGN Table!!!!!(In den More Ignition Options->Fixed Advance auf Fixed Timing stellen)!
Cranking hatte ich als Offset Drehwinkel verstanden,
aber da hat sich nichts getan.
Wenn ich das inzwischen richtig verstanden habe, ist das die Frühverstellung beim Anlassen,
damit der Motor besser Startet. Oder sehe ich das falsch?
Und was die Zündeinstellung betrifft, bin ich der Meinung, dass ich den Wert "blitzen" muss, der auch gerade in der Software angezeigt wird.
Sprich, wenn ich 7,5° vOT in der Software sehe, müssen das dann auch 7,5° geblitzt sein. Oder?
Alfagta hat geschrieben:
Ps:Bleib bei einem Thread und nicht bei mehreren!
Hast ja in den Generellen Fragen schon im Prinzip vom gleichen Problem geschrieben!
Hi Mario,
ich werde mir Mühe geben, alles in einem Thread zu behandeln.
Ich hatte versucht das thematisch zu ordnen, was nicht unbedingt einfach ist...
Vielen Dank auf jeden Fall für deine Antwort,
ich werde morgen mal weiter sehen
Viele Grüße,
Thomas
T2b Typ4 2l GE Einspritzer Bj. 78