So, hier eine kleine Zusammenfassung:
Das Thema lautet nun: Die MS1 V3 verarbeitet bei mir nicht sauber das Drehzahlsignal. Dies äußert sich letztendlich durch ungleichmäßiges Blinken der drei LED. Weil diese entscheidend für die Ansteuerung des externen Zündmoduls sind, kann ich leider (vorerst?) nicht weitermachen.
Warum ich zu dieser Aussage komme:
Mit großer Unterstützung von Herrn W., ausgerüstet mit Drehmaschine und OSZI haben wir folgendes "erforscht"
und dabei viele andere Einflussfaktoren ausgeschlossen, die vom Auto selber kommen könnten:
-Die MS1V3 wurde nur mit diesen Eingängen versehen 12V, Masse, Tach IN -> stabile 12V von einem Netzgerät
-Die verwendeten Hallgeber haben ebenfalls stabile 12V über das Netzgerät bekommen.
-Es wurde ein anderes Triggerrad verwendet (2x6-1, wie ich es auch im ausgehöhlten Verteiler fahren würde), eingespannt auf einer Drehmaschine -> Zahnbreite=Zahnlückenbreite, gleichmäßige Laufruhe, Drehzahl const., keine Drehzahlschwankung durch Kompression
-Es wurden unterschiedliche Hallsensoren verwendet: VW, Digi Key, Reichelt -> Bei allen Hallsensoren blinken die LED ungleichmäßig, der Tooth Logger zeigt ein ungleichmäßiges Signal (Schließt man die Hallsensoren allein an das OSZI, dann zeigt sich ein gleichmäßiges Signal auf dem OSZI)
-Es wurde ein Arduino UNO als Signalgeber an die MS angeschlossen, wieder ein ungleichmäßiges Signal

- Datei 27.11.15, 17 09 47.jpeg (419.48 KiB) 8819 mal betrachtet

- Datei 27.11.15, 17 07 49.jpeg (284.4 KiB) 8819 mal betrachtet

- IMG_0241 Kopie.jpg (400.61 KiB) 8819 mal betrachtet
So langsam gehen die Ideen aus....
Ich würde ja nun zur UMC2 greifen, doch wüsste ich tatsächlich gern nach diesem Aufwand nun die Ursache für das Problem....